100er Club Akkordeon Brittnau

An der 7. GV vom 10. Mai 2019 wurden für die Junioren folgende Anträge von den Beteiligten einstimmig angenommen und gutgeheissen. Es freut uns, dass wir die Kids und Teens wiederum erneut unterstützen können!

Wettspielteilnahme Aegerital

Zentralschweizer Akkordeonorchester Treffen 18. Mai 2019 in Aegeri

Als Vorbereitung für das grosse Innsbruck-Abenteuer werden die Teens, verstärkt mit einigen Kids, die Gelegenheit haben, das Wettstück von Innsbruck am Zentralschweizer Akkordeonorchester Treffen in Aegeri ein erstes Mal einer Jury vorzuspielen.

Der 100er Club von Akkordeon Brittnau unterstützt die Teens und Kids mit einem Betrag von 500.- Fr für die Teilnahme und Anreise.

Wettspielteilnahme Jugendmusiktag Burgdorf

Jugendmusiktag Burgdorf 21./22.09.2019

Am 21. und 22. September findet in Burgdorf das Schweizerische Jugendmusikfest statt. Das erste mal dürfen nebst Blasmusik auch Akkordeonformationen und Streicher teilnehmen. Diese Gelgenheit möchte Akkorden Brittnau gerne nutzen und mit den Teens, verstärkt durch einige Kids, an diesem Wettspiel teilnehmen. Dass Wettspiel findet an zwei Tagen statt.

Weitere Infos zum Jugendmusiktag findet man hier:
https://www.burgdorf19.ch/
https://www.burgdorf19.ch/mein-verein/Verein-1-1-1-2-1.html

Dieses Wettspiel ist neben Innsbruck ein wichtiges Ereignis im Jahreskalender. Es gibt den jungen Spielern die Gelgenheit, das Stück von Innsbruck nochmals zu präsentieren. Zudem werden sie ab Sommer ein zusätzliches Wettspielstück einstudieren und vorspielen. Die Musik soll im Vordergrund stehen, jedoch stärken gemeinsame Erlebnisse und Erfolge die Gruppe.

Der 100er Club von Akkordeon Brittnau unterstützt die Teens und Kids mit einem Betrag von 2'000.- Fr., mit welchem die Festkarte, die Übernachtung und das Essen für die Teilnahme am Wettspiel bezahlt wird.

Besuch Europapark

Die Kids und Teens bereiten Akkordeon Brittnau jede Woche grosse Freude. Mit viel Motivation und Engagement besuchen sie die Proben und üben fleissig die Stücke zu Hause und machen Fortschritte. Im Verein ist der musikalische Teil ein wichtiger Punkt, jedoch darf man auch auf den Zusammenhalt im Verein stolz sein!

Mit grosser Freude konnten auch dieses Jahr ein paar neue Gesichter bei den Kids begrüsst werden. Der Zusammenhalt soll unbedingt weiter gestärkt werden und Akkordeon Brittnau möchte den Kids und Teens "Danke" sagen für ihren Einsatz, speziell auch in diesem Jahr mit den grossen Ereignissen Innsbruck und Burgdorf. Die Junioren freuen sich am meisten auf das Beisammensein und ein Ausflug ist ein spezieller Anlass. Das letzte Mal im Europapark waren wir 2016 und die Vorfreude ist entsprechend gross.

Der 100er Club von Akkordeon Brittnau unterstützt den Tagesausflug in den Europapark mit einem Betrag von 1'000.- Fr. an die Reise- und Eintrittskosten.